Zum Hauptinhaltsverzeichnis

 Zum Inhaltsverzeichnis


Aktiv sein.      Aktiv werden.


Das ist die Nachricht die ich allen ans Herz legen möchte - damit wir (damit meine ich die Menschheit als Ganzes) uns weiterhin ungeknebelt durch unnötige Patente und Eigentumsansprüche kreativ entwickeln können.

Also Programme schreiben, das Internetz nutzen und unabhängig von Monopolen und deren proprietären Programmen unsere Sicht der Informatik verwirklichen können - so wie das einmalige Linux.




Jemand würde fragen: "Wie kann man hier etwas bewegen?"  Natürlich ist es für jeden einzeln Agierenden fast unmöglich.
Dafür sind wir als Masse stark. Das wurde schon bewiesen. - Also wie?
- Folgen sie z.B. dem Verweis "Keine Logikpatente"
- Verbreiten Sie das Wissen über die wahren Hintergründe der Logikpatente
- Schreiben, telefonieren, faxen Sie bei Bedarf an Verantwortliche in der Politik  -
so wie das z.B. in den letzten Jahren und Monaten, vor den Entscheidungen für Europa der Fall war.

Auch ich, wie Tausende anderer, denen nicht alles "Wurscht ist", habe mich an den Aktionen mit Telefonaten und Anschreiben an Parteizentralen und einzelne Abgeordnete beteiligt. Mein Mitwirken war bestimmt nicht ausschlaggebend, aber neben den rationellen Argumenten für unsere Sache, haben die Aktionen aller Mitwirkender bestimmt dazu beigetragen, daß sich das Europaparlament (im Juli 2005) gegen die Bestrebungen der Mächtigen ausgesprochen hat.
Hier zwei Beispiele meiner Netzaktivitäten zu diesem Thema:

---   Mithilfe gefragt


---   Demonstration





Bitte mitmachen!





 Zum Inhaltsverzeichnis

Zum Hauptinhaltsverzeichnis